Dienstag, 3. Juli 2012

Charaktere

Hallo an den Bildschirmen und Willkommen zurück bei der Entstehungsgeschichte von Nightmare Forrest. Heute werde ich zwei wichtige Charaktere aus dem Buch etwas näher beschreiben, um euch ein bisschen neugierig zu machen. Wie in jedem Buch wirken auch in Nightmare Forrest viele Abwechslungsreiche Figuren mit. Sie tragen entweder zur Entwicklung der Handlung bei oder werden in ein bestimmtes Licht gesetzt. Wie eigentlich überall. Nun aber zu den Figuren selbst. Zuerst will ich die anfängliche Protagonistin (Hauptfigur) vorstellen:

Name: Fran Roberta Dawning
Alter: 32
Beruf: Psychotherapeutin

Sie ist eine Person, die sich um Menschen kümmert und sich für ihre Rechte einsetzt. Allerdings sagt sie auch ihre ehrliche Meinung, egal wie radikal diese klingt. Sie ist Mitglied des Therapeutenrates, der die Reise plant, um in erster Linie etwas zu bewegen. Zu Beginn wirkt sie stark und auch teils launisch. Sie analysiert gern Leute und schaut aufmerksam durch die Welt, wobei sie so manche Sache entdeckt, die nicht rechtens ist. Später zeigt sich ihre Angst und Verletzlichkeit, aber vor allem Verzweiflung über den Verlust der Kontrolle über die Situation.

Als nächstes kommt ein Gegenpart, der trotzdem eine zentrale Rolle spielt (eine Art Bösewicht, wenn man so will). Ihn zu entwerfen hat mir sehr Spaß gemacht, auch wenn ich weniger gern zugebe, das ich mich selbst in dieser Figur sehe. Sie ist der Teil, der böse und niederträchtig ist. Da ich aber nicht so sein will, bin ich es auch nicht. Aber ich könnte es. Somit entstand folgende Figur:

Name: Stewart Eugene Larris
Alter: 36
Beruf: Psychotherapeut

Auch er ist Mitglied in besagtem Therapeutenrat, nur mit ganz anderen Absichten: Geld, Macht, Ruhm. Stewart Larris denkt bei allem was er tut, was er daraus für Vorteile ziehen kann. Er ist grausam und unmenschlich, da ihm die Menschen, die den kürzeren ziehen, vollkommen egal sind. So auch in der Liebe: Larris ist der Ex von Fran Dawning, die seine Art zu denken einfach nicht mehr ertragen konnte. Deswegen ist er immer noch wütend und nutzt jede Gelegenheit, ihr eine reinzuwürgen. Vor allem wenn sie etwas entdeckt, dass die eigentlich nicht wissen sollte, schaltet Larris auf Gehässigkeit um und stempelt sie als paranoid ab. Seiner Person kann man alles zutrauen: Gewalt, Erpressung, vielleicht sogar Mord. Er ist kaltblütig und zeigt stets eine kühle Intelligenz, mit der er anzugeben versucht. Trotz allem kann er auch sehr charmant und unterwürfig sein, solange es einen tieferen Sinn erfüllt.

Jetzt haben wir zwei Seiten. Zwei Charaktere. Gut und Böse. Natürlich wird viel passieren in Nightmare Forrest. So gibt es einen heimlichen Protagonisten unter den Figuren, der erst gegen Ende des Buches enthüllt wird. Er wird der Hauptheld der folgenden drei Bücher sein (sollte ich sie je schreiben). Ich weiß, das man nicht so weit vorausgreifen sollte. Aber nachdem ich die Geschichte für Band 1 fertig hatte, habe ich überlegt, wie es weitergehen könnte und die Geschichte ein abschließendes und alles aufklärendes Ende bekommt. Ich hoffe trotzdem auf die Unterstützung und das Interesse meiner Leser, damit diese anderen Bücher auch entstehen können. Das war es wieder für dieses Mal. Morgen bekommt ihr wieder einen Zwischenstand über meine Arbeit.